DAS SCHULKONZEPT

Alles hat sich gefügt!

Oft erkennt man die Fügungen des Schicksals erst im Rückblick.

Nach meiner Schulzeit wollte ich Reitlehrerin werden, erkannte aber während eines Praktikums bei einem 100-Tage Test zur Hengstleistungsprüfung, dass mir dieser Umgang mit den Tieren nicht lag. Auf diesem Hof wurde auch Hippotherapie durchgeführt und ich beschloss, Physiotherapeutin zu werden, da ich hierin die Möglichkeit sah eine positiv helfende Allianz von Pferd und Reiter oder Patienten zu bilden.

Der Beruf der Physiotherapeutin begeisterte mich so sehr, dass ich mein eigentliches Ziel der Hippotherapie erst viel später wieder verfolgte. Probleme meines eigenen Pferdes öffneten mir die Augen für die vielen orthopädischen Probleme der Pferde.

Meine osteopathische Ausbildung im Humanbereich und meine lange reiterliche Erfahrung schmolzen zusammen und ließen mich ein Ausbildungskonzept zur osteopathischen Pferdetherapie entwickeln.

Diesem folgte ein Ausbildungskonzept für Hunde, denn auch dort sah ich viele Probleme bei denen eine osteopathische Behandlung erfolgsversprechend scheint.

Eure Barbara

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner